Digitales Marketing und E-Commerce
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 7 Semester
Angetrieben durch die Digitalisierung hat der Online-Handel bzw. E-Commerce einen enormen Aufschwung erlebt. Diese Entwicklung wurde durch die Pandemie noch weiter verstärkt. Mit der stetig wachsenden Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten steigt auch der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsument*innen. Professionelles digitales Marketing wird somit unerlässlich, um in diesem dynamischen Umfeld zu bestehen. Die sozialen Netzwerke haben sich dabei als neue, einflussreiche Kanäle für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und -bindung etabliert.
Studium Digitales Marketing und E-Commerce an der Media University of Applied Sciences
Hierauf reagiert der Duale Studiengang Digitales Marketing und E-Commerce an der MU. Die Kombination von Theorie und Praxis im dualen Studienformat bereitet dich als Student*in optimal auf die Herausforderungen im Berufsleben vor. Du wirst also gleichzeitig studieren und in einem Kooperationsbetrieb arbeiten. Inhaltlich kombiniert der Studiengang aktuelle digitale Strategien mit Grundlagen des E-Commerce.
Karriereaussichten:
- (Online/Digital) Marketing Manager*in
- Mediaplaner*in
- Community Manager*in
- Data Analyst
- Business Analyst