Mgmt. mit Schwerpunkt International Management
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 3 Semester
Als Teil der Internationalisierung spielen internationale Geschäftsbeziehungen eine immer größer werdende Rolle. Damit Unternehmen den damit anfallenden Aufgaben gerecht werden, setzen sie auf Experten auf dem Gebiet des internationalen Managements, die sowohl über die notwendigen Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Spanisch verfügen und die erforderlichen sozialen und interkulturellen Kompetenzen besitzen, um Unternehmen im länderübergreifenden Handel zu unterstützen.
Anhand breitgefächerter Inhalte wie Markteintrittsstrategien und Business Behaviour oder Internationale und interkulturelle Unternehmensführung werden Teilnehmer des Studiengangs auf eine Zukunft im Internationalen Management vorbereiten und begegnen somit vielversprechenden Jobchancen. Viele von ihnen sind nach Abschluss des Studiums als International Manager in global agierenden Unternehmen tätig. Sie übernehmen Managementaufgaben in der strategischen Unternehmensführung und im Consulting oder sind im Qualitäts-, Projekt-, Event oder Personalmanagement tätig.