BWL Interkulturelle Kompetenzen | Marketing & Digitale Medien
- Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
- Dauer 7 Semester
Der duale Bachelorstudiengang BWL mit der Vertiefung Marketing & Digitale Medien iba verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit praxisorientierten Inhalten aus Marketing und digitalen Medien. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis bereitet das Studium optimal auf die Herausforderungen der modernen Wirtschaft vor. Du erwirbst Kenntnisse in Bereichen wie Online-Marketing, Social Media und digitaler Kommunikation, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Grundlagen. Dieser praxisnahe Ansatz ermöglicht es dir, theoretisches Wissen direkt im Unternehmensumfeld anzuwenden und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.
Studium Interkulturelle Kompetenzen | Marketing & Digitale Medien an der iba
Du hast eine internationale Karriere im Blick? Dann ist das Bachelorstudium Interkulturelle Kompetenzen genau das Richtige für dich. Hier gewinnst du nicht nur Fremdsprachenkenntnisse, sondern auch die Fähigkeit, kulturelle Unterschiede in zwischenmenschlichen Situationen zu erkennen, das eigene und fremde Verhalten wahrzunehmen und erfolgreich zu kommunizieren und zu interagieren.
Karriereaussichten:
- Marketingmanager*in in Unternehmen verschiedener Branchen
- Spezialist*in für digitale Kommunikation und Social Media
- Projektmanager*in in Werbe- und Medienagenturen
- Consultant im Bereich Online-Marketing
- Produktmanager*in mit Fokus auf digitale Produkte