Landeshauptstadt München
München wartet auf Sie!
München hat viel zu bieten. Auch als Arbeitgeberin! Mehr als 43.000 Beschäftigte sind bei der Landeshauptstadt in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen tätig. Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung können zum Beispiel im Bürgerbüro in engem Kontakt mit Menschen arbeiten, in der Stadtkämmerei komplexe Finanzierungen steuern oder analytisches Denken im Personalkostencontrolling beweisen. Und sie können neue Aufgabenbereiche kennenlernen, ohne gleich den Arbeitgeber zu wechseln: von der Wirtschaftsförderung bis zur Jugendhilfe stehen ihnen spannende Themen offen. Diese Vielfalt können nur wenige andere Arbeitgeber bieten. Dafür erwarten wir aber auch etwas: überdurchschnittliche Neugierde, Offenheit und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.
Jobs gibt es viele.
Wir bieten einen Beruf, der Sinn macht!
Wer bei der Landeshauptstadt München arbeitet, arbeitet nicht für einen Konzern oder einzelne Personen, sondern für uns alle. Im Verwaltungsdienst schaffen engagierte Menschen die Rahmenbedingungen für eine lebenswerte, weltoffene und familienfreundliche Stadt mit einer florierenden Wirtschaft. Das ist eine sehr erfüllende Aufgabe. Für alle, die nicht nur einen Job, sondern eine sinnvolle Arbeit suchen – und bereit sind, sich dafür einzusetzen.
So vielseitig wie München.
Wir wollen in einer Stadt leben, die viel Lebensqualität bietet. Das geht nicht von alleine. Dafür brauchen wir offene, motivierte Menschen, die wir ausbilden. Die Ausbildungen kombinieren Theorie und Praxis und decken vielfältige Themen von Rechts- über Wirtschafts- bis Sozialkunde ab. Das ist spannend, stellt aber auch eine Menge Anforderungen. Detaillierte Informationen zum Ablauf der Ausbildung, der Vergütung und Ansprechpartner*innen zu den einzelnen Ausbildungs- und Studienrichtungen finden Sie auf:
muenchen.de/ausbildung
Steckbrief
- Branche: Stadtverwaltung
- Mitarbeiter: 43.000